Der Messias: Glossar D
Das Buch Abraham:
Ein antiker Text, der ursprünglich von Abraham geschrieben und von Joseph Smith übersetzt wurde. Die Übersetzung gehört zu den Heiligen Schriften der Heiligen der Letzten Tage.
Das Buch Mose:
Der erste Teil der King James Bibel die der Prophet Joseph Smith inspiriert überarbeitete. Das Buch Mose umfasst die gleiche Zeitspanne wie Genesis 1-7 und ist Teil der Köstlichen Perle.
Das Pascha:
Ein jüdischer Feiertag, der des Tages gedenkt, an den der zerstörende Engel während der israelitischen Gefangenschaft in Ägypten an ihren Häusern vorüberging.
Der Ölberg:
Der Bergrücken, der nordwärts und südwärts fließt. Der liegt genau im Osten von Jerusalem, wohin Jesus Christus häufig zum Ausruhen und Beten gegangen ist.
Der Tempel im Land Überfluß:
Der Ort an dem Jesus den Nephiten nach seiner Auferstehung erschienen ist.
Die Fürbitte:
Gebet Christi zu Seinem Vater, wie in Johannes 17 berichtet.
Die Köstliche Perle:
Eines der vier Bänder der kanonisierten Schriften, auch „die Standardwerke“ der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genannt. Das Buch enthält viele moderne Offenbarungen.
Diptych(δίπτυχος):
Das griechische Wort für zwei Tafeln die durch Scharniere miteinander verbunden sind, üblicherweise bestehen sie aus Holz, mit einer Wachsoberfläche damit man auf ihnen schreiben kann.
Doketismus:
Eine Lehre unter einigen frühen Christen, die besagt, daß der physischeKörper Christi und seine Leiden lediglich real schienen, aber in Wirklichkeit nicht real sind.
Doxologie:
Ein kurzes Kirchenlied Gott zur Ehre, das in verschiedenen christlichen Gottesdiensten genutzt wird.
Ein Wort nicht gefunden? Erfrag eine Definition.